29.09.2017

Mädchenfußball Initiative 2017

Autor / Quelle: Detlef Winter

Liebe Fußballfreunde

 

Der Mädchenfußball ist im Niedersächsischen Fußballverband in einen Dornröschenschlaf versunken. Das ist auch am Kreis Hildesheim nicht spurlos vorrübergegangen. Haben in der Serie 2011/2012 noch 42 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen, so waren es in der Serie 2015/2016 mal gerade noch 29 Mädchen- Teams. Dieser Entwicklung wollen wir entgegenwirken und versuchen, neuen Schwung in den Bereich Mädchenfußball zu bringen.

 

Dazu brauchen wir natürlich die Hilfe unserer Vereine. Wir wollen gemeinsam die

 

-       derzeitige Situation zu analysieren

-       die Ursachen eruieren

-       die Zukunfschancen ausloten

-       an Lösungen arbeiten

 

In einem kleinen Gesprächskreis haben wir schon erste, grundlegende Gespräche begonnen, und wollen nun mir Euch das weitere Vorgehen beraten.

Die Teilnahme an diesem Gespräch ist jedem Verein freigestellt. Die Anzahl der teilnehmenden Vereine wird aber darüber entscheiden, ob sich eine solche Initiative überhaupt lohnt.

Wir laden euch herzlich ein an diesem Abend mit uns gemeinsam auszuloten, was und wie wir den Mädchenfußball aktivieren können.

  

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.10.2017

Regionale Sponsoren