27.06.2022

Fußballerinnen des SV Rot-Weiß Wohldenberg sind Kreismeister

Autor / Quelle: NFV Kreis Hildesheim

Die Saison 2021/2022 war für die Fußballerinnen des SV Rot-Weiß Wohldenberg kein Selbstläufer

Die Mannschaft musste gegen viele Widerstände ankämpfen, insbesondere durch Untersuchungen und Studium fehlt immer wieder wichtige Spielerinnen. Umso offensichtlicher ist letztendlich die Kreismeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga zu bewerten. „Durch den Einsatz und die Bereitschaft aller Spielerinnen und des Trainerteams Ausfälle immer wieder wegzustecken und im Team aufzufangen ist es uns gelungen, über eine ganze Saison diesen Erfolg feiern zu dürfen“, wie Reinhard Heuser und Markus Leifholz im Gespräch verrieten.

In ihrem letzten Saisonspiel trat das Frauenteam des Rot-Weiß Wohldenberg beim VfV 06 Hildesheim an. In der 1. Halbzeit zeigten sich die Gastgeberinnen lange Zeit als guter Gegner und gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die Gäste fällt ebenfalls nach einer Standardsituation durch Tara Pinkepank (43.).

Im 2. Spielabschnitt wurde die spielerische Überlegenheit der Gäste immer größer und mit zunehmender Spieldauer erspielten sie sich immer größerer Möglichkeiten, beim Schlusspfiff hieß es 4:1. Das 2:1 verdrahtet durch einen Eigentor, zum 1:3 und 4:1 Verkehr Rika Münnig.

„Das bedeutete die Kreismeisterschaft für uns, denn der zweitplatzierte JFC Kaspel 09 hätte in ihrem letzten Spiel, drei Tage später, beim DJK Blau-Weiß Hildesheim zweistellig gewinnen & um uns einholen können.

Die DJK Blau-Weiß Hildesheim gewann schließlich 4:1 und nun war die Meisterschaft endgültig in trockenen Tüchern“, bestätigte der SV-Trainer Markus Leifholz. (Herr.)

Foto: Leifholz

GE:

Frauen-Kreismeister SV Rot-Weiß Wohldenberg nach dem letzten Spiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim:

1. Reihe von Links: Betreuerin Nicole Weege, Ulrike Wolters, Tara Pinkepank, Jana Kellermann, Rika Münnig, Jasmin Grabow, Pia Ehelechner, Mandy Gilke, Rebekka Hoppe;

Dahinter von Links: Trainer Reinhard Heuser, Wiebke Roos, Nicole Rindermann, Lena Kloetzing, Marie Weege, Maja Brychcy, Sarah Halter, Nikola Koch, Darlin Selonke, Trainer Markus Leifholz.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 31.07.2022

Regionale Sponsoren