29.04.2019

Grundschule an der Feldbuschwende gewinnt den Bezirksentscheid

Autor / Quelle: Burghard Neumann

Die Grundschule An der Feldbuschwende wurde verdienter Bezirksmeister der Grundschulen aus dem Bezirk Hannover in der Hallen-Saison 2018/2019. Durch den Treffer von Kerem Aycan gewannen die Jungs in einem spannenden Finale gegen die Grundschule Osterberg Garbsen mit 1:0. Beim Schlusspfiff lagen sich der Sportlehrer Matthias Stöckel hatte sein Team jubelnd in den Armen.

Voraus ging die Platzierung als souveräner Gruppenerster mit 7:1 Toren und 7 Punkten. Im Halbfinale wurde die Julius-Rodenberg-Schule mit 3:0 Toren besiegt. Dritter wurde die Grundschule Harsum.

Das Turnier war eine Werbung für den Schulfußball, alle Begegnungen verliefen sehr fair. Die Schiedsrichter Walter Schmidt (SV Freden) und Stefan Müller (MTV Almstedt) griffen nur ein wenn es nötig war. Auf Wunsch der Lehrerinnen und Lehrer wurde vorher eine kleine Regeländerung beschlossen. Das Torwartspiel – nicht über die Mittellinie – wurde geändert und trug somit zum besseren Spielfluss bei. Auf den Zuschauerrängen der Gymnasiumsporthalle Alfeld herrschte hervorragende Stimmung. Die mitgereisten Schüler und Eltern feuerten ihre Mannschaften lautstark an.

Der Beauftragte für Schulfußball aus dem Kreis Hameln Rüdiger Grupe hatte das Hildesheimer Schulfußballteam tatkräftig unterstützt.

„Die Bezirksmeisterschaft der Grundschulen müssen wir unbedingt erhalten. Wenn der Nachwuchs bei uns Fußballern bleibt, habe ich für die Zukunft keine Sorgen“, sagte der Hildesheimer Beauftragte für Schulfußball Günther Schaper bei der Siegerehrung.

Voller Stolz haben die kleinen Fußballer die Medaillen und Urkunden in Empfang genommen. Als Geschenke wurden noch Futsal-Bälle überreicht. Für die drei Erstplatzierten gab es Pokale. Sie wurden von den erfolgreichen Teams jubelnd in die Höhe gestemmt. (bn)

 

Foto: Neumann / BU:

Die erfolgreiche Grundschule an der Feldbuschwende mit den Spielern: Arya Kadir, David Kasabov, Max Zimmermann, Abdel Awali, David Vukancic, Timo Jähnigen, Julius Sobczyk, Kerem Aycan, Fares Doghmane; Hinten von links: NFV-Schulfußball-Beauftragter Günther Schaper, Sozialarbeiter David Kehl, Sportlehrer Matthias Stöckel, SR Stefan Müller, SR Walter Schmidt, Spielleiter Wilfried Fricke.

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.07.2019

Regionale Sponsoren