28.07.2017

Neue C-Lizenz Trainer

NFV Kreis Vechta bildet 22 C-Lizenz Trainer aus

120 Unterrichtseinheiten liegen hinter den 23 Teilnehmern des Lehrgangs, der zwischen Januar und Juni 2017 in Damme bei RW stattfand. 

Ein großer Dank der Teilnehmer gilt dem Qualifizierungsausschuss Vechta und seinen Gastreferenten. Die investierte ehrenamtliche Zeit ist beachtlich, zumal die anderen Aufgaben im Kreis und in den Vereinen ja nicht ruhten. Zum Zweiten gilt ein Dank den Teilnehmern selbst. Der Austausch und die Zusammenarbeit waren in allen Blöcken Teamorientiert.

Die Lehrgangstage waren ausgefüllt mit theoretischem Input und Praxiseinheiten, die manchem Teilnehmer fußballerisch einiges abverlangten. Die Regelkunde übernahm Franz Beuse, der die Teilnehmer mit Regelfragen und Situationen aus der Praxis konfrontierte. Die Behandlung von Verletzten dürfte den Teilnehmern überhaupt kein Problem bereiten, da Dr. Andreas Baron  dazu alle Fragen beantworten konnte. 

Die Themenvielfalt des Kurses bildet sich auch darin ab, dass von der Trainingsgestaltung mit Bambinis bis hin zu taktischen Aspekten und Entwicklungsfragen mit A-Junioren geschult wurde. Vor allem aber die gut vorbereiteten Praxiseinheiten auf dem Platz und in der Halle, waren lehrreich, informativ und sorgte bei den Teilnehmern die ein oder andere Schweißperle ab.

Die Zahl der hinzugewonnenen Trainer C und der Verlauf des Lehrganges ermutigt den NFV Kreis Vechta  das Angebot in absehbarer Zeit wieder anzubieten. In der Zeit zwischen en Lehrgängen können Trainer und Betreuer an Kurzschulungen teilnehmen, die weiterhin in den Vereinen angeboten werden. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Verein RW Damme, der mit einem hervorragenden Schulungsraum, Sporthalle und Fußballplätzen die Durchführung des Lehrganges unterstützten. Für das leibliche Wohl in den Pausen sorgte Renate Sieve, bei Ihr und Ihrem Mann möchten wir uns ebenfalls bedanken. 

C Lizenz Inhaber:

Rechtien, Johannes RW Damme

Wehming, Jannik RW Damme

Zinke, Patrick RW Damme

Zinke, Thomas RW Damme

Zobel, Andreas RW Damme

Lampe, Jannick TV Dinklage

Rake,Gerhard RW Damme

Korbion, Max Falke Steinfeld

Zerhusen, Hannes Falke Steinfeld

Kreutzmann, Jörg BS Vörden

Richter, Philip RW Damme

Niepel, Jonas BS Vörden

Mielke, Andreas SC Sternbusch

Höhle, Helmut BW Lohne

Steinkamp, Max TUS Neuenkirchen

Tegenkamp, Markus VFL Oythe

Rörsch, Stephan BW Lohne

Deitermann, Claus SV Handorf Langenberg

Vocks, Markus SV Handorf Langenberg

Heitmann, Ralf GW Brockdorf

Südbeck, Christoph TUS Bersenbrück

Rape,Moritz BW Lüsche

Referenten waren:

- Helmut Pöhlking (Vorsitzender Qualifizierungsausschuss)

- Christoph Rießelmann, Ingo Soremba , Maurice Planteur, Christine Voet, Anton Kolmer,  
  Wolgang gr. Holthaus, Jens Kühling und Andreas Baron (Qualifizierungsausschuss NFV Kreis Vechta )

- Franz Beuse ( NFV Kreis Vechta Schiedsrichterausschuss )

- Stefan Arlinghaus und Sarah Kröger (Gastreferenten)

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 09.10.2018

Regionale Sponsoren