04.09.2019

Kreispokalwettbewerb

Autor / Quelle: Detlef Winter

Liebe Fußballfreunde

Am 14.8. 2019 haben wir die 1. Runde im Hildesheimer Kreispokalwettbewerb gespielt. Hier waren insgesamt 29 Begegnungen angesetzt.

 

Mit großem Bedauern und mit ein wenig Verärgerung mussten wir feststellen, dass aufgrund von Nichtantritten insgesamt 5 Begegnungen nicht ausgetragen werden konnten. Die Begründungen der beteiligten Vereine waren meist fadenscheinig und im Zuge eines fairen Miteinanders meist nicht nachvollziehbar.
Gerade der Hildesheimer Kreispokalwettbewerb hat in den letzten Jahren enorm an Attraktivität gewonnen, und sollte auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen werden.  Begründungen für die Nichtantritte,  gegen allzu starke Gegner spielen zu müssen, können nicht akzeptiert werden. Die Meldung zur Teilnahme am Kreispokal ist freiwillig. Wir erwarten dann aber auch, dass die Begegnungen ausgetragen werden, selbst wenn ein starker Gegner wenig Hoffnung auf Erfolg erwarten lässt.
In Zukunft erwarten wir hier ein wenig mehr Fairness.
 
                       
 
                                                           Detlef Winter, Vorsitzender NFV Kreis Hildesheim

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 12.09.2019

Regionale Sponsoren