23.07.2022

SC Harsum wird Kreispokalsieger der C-Junioren

Zum vierten Mal in dieser Saison traf der SC Harsum auf das Team des JFC Kaspel. Bei der letzten Begegnung siegte der JFC Kaspel in einem spannenden Entscheidungsspiel mit dem letzten Elfmeter und war damit Staffelsieger

Schon vom Anstoß waren beide Teams spielerisch auf Sieg aus. Doch die Sturmreihen fanden kein Konzept,

so dass kaum Torchancen erspielt wurden. Eine Direktabnahme des JFC aus gut 25 Metern landete überraschend am Quermetall der Harsumer. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Kaspel eine Unaufmerksamkeit in der Harsumer Abwehr, die zur 1:0-Führung durch Benjamin Beike führte.

Nach der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf. So folgte ein sehenswertes Tor von Jakub Stumlak aus 16 Metern zum 1:1-Ausgleich. Der JFC war dadurch etwas geschockt und Jakub Stumlak erhöhte vier Minuten später auf 2:1. Aber bei zwei Teams, die spielerisch auf Augenhöhe sind, kam es wie es kommen musste, wieder war es Benjamin Beike der zum 2:2 vollendete.

Danach gab es noch Torchancen auf beiden Seiten, und mit etwas Glück fand ein ungefährlich erscheinender Ball von Lucas Buckendahl den Weg ins Kaspeler Tor.

Diese Führung verteidigten die Harsumer bis zum Spielende taktisch geschickt. Nach dem erlösenden Schlusspfiff lagen sich die Spieler und ihr Trainer jubelnd in den Armen. Viele Nachwuchskicker anderer Harsumer Teams kannten kein Halten mehr, ebenso Mitspieler und Schulfreunde.

Dem aufmerksamen Schiedsrichter-Gespann mit Dominik Stogniew, Philipp Werder und Jan Luca Jenke wurde eine gute Spielleitung attestiert.

Das Team aus Kaspel zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer. Bei der Siegerehrung wurden beiden Mannschaften vom Staffelleiter Frank Albrecht und Felix Schulze von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Bälle überreicht. Die C-Junioren des SC Harsum erhielten den Siegerpokal des NFV-Kreises Hildesheim. Genesungswünsche gingen an den Spieler des JFC Kaspel, der sich am Anfang des Spiels an der Hand schwer verletzt hat. (bn)

 

Foto: Peisker

Der C-Junioren Kreispokalsieger SC Harsum vorn von links: Luis Gruschka, Till Ulbrich, Daniel Jemelin, Lucas Buckendahl, Eric Koslowski, Schiar Naso, Joel Kiveta-Ndongalaysia, Richard Casel, Luca Aselmeier,

Trainer Florian Langkopf; Dahinter von links: Staffelleiter Frank Albrecht, Trainer Klaus Gruschka, Jonte Kattner, Marvin Kranz, Nico Brinkmann, Jakub Stumlak, Ghaleb Kabaissi, Mohamed Awada, Tim Kania, Alexander Herhut, Trainer Karsten Herzog und Felix Schulze (Sparkasse Hildesheim Goslar Peine).

 

 

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 31.07.2022

Regionale Sponsoren