05.07.2018

Schiedsrichtervereinigung mit neuem Vorstand

Autor / Quelle: Miguel Rey Lamas

Turnusgemäß lud die Schiedsrichter-Vereinigung ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Landgasthof Bruns in Ottbergen ein, um einen neuen Vorstand zu wählen. 

Grußworte aus dem Bezirk wurden durch BSO Thomas Rüdiger übermittelt und berichtet über Kevin Behrens (TuS Hasede), der in die A-Junioren Bundesliga aufsteigt  und Julian Eberhardt (TuS Hasede), der zukünftig Spiele in der Landesliga leiten wird und zudem der Talentsichtung des Verbandes angehört.

NFV Kreisvorsitzende Detlef Winter bedankte sich bei den Schiedsrichtern für die unermüdliche Einsatzbereitschaft nach dieser "katastrophalen Saison". 1400 Nachholspiele sind einfach zuviel, aber dennoch konnte die Spielserie rechtzeitig abgeschlossen werden. 

Bei gemeinsamen, geschmackvollem Abendbrot haben die 24 Wahlberechtigten die Berichte des Vorstandes genau studiert und erörtert. Zudem wurde der Schatzmeisterin excellente Arbeit bescheinigt und der Vorstand wurde entlastet, bevor es zu Neuwahlen kommt.

Einstimmig wurde dem "alten" Vorstand das erneute Vertrauen gewählt bis auf eine Änderung. Die bisherige kommissarisch eingesetzte Mitgliedswartin Birgitt Bormann scheidet aus persönlichen Gründen aus. Der Vorstand dankte ihr in Abwesenheit für ihre gute Arbeit und konnte diese Position durch Julian Eberhardt neu besetzen.

Die Hildesheimer Schiedsrichter-Vereinigung ist noch eine der letzten "eigenständigen" Vereinigungen in der Republik und bietet seinen Mitgliedern die Gelegenheit, außerhalb des Spielfeldes kameradschaftliche Unternehmungen zu ermöglichen.

Für 2019 wird in Hildesheim eine inoff. Deutsche Schiedsrichter-Meisterschaft stattfinden und leutet somit das 100-Jährige Bestehen der Vereinigung in 2020 ein.

Neuer Vorstand: 

1.Vorsitzender Walter Klußmann

2.Vorsitzender Michael Ziegler / Andreas Wiese

Schatzmeister/in Nancy Ibe-Mannchen mit Stellvertreter Stefan Mannchen

Schriftführer Miguel Rey Lamas

Mitgliedswart Julian Eberhardt

Kreis-Schiedsrichter-Obmann Marcin Kuczera

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.07.2018

Regionale Sponsoren