20.04.2021

Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen im Amateur- Fußball

Autor / Quelle: Detlef Winter

Liebe Fußballfreunde,

aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals eindringlich darauf hin, dass der Fußball sich an die Corona Schutzmaßnahmen genauso zu halten hat, wie alle anderen Mitbürger auch.

Grund für diesen erneuten Hinweis ist eine Abmahnung des Ordnungsamtes des Landkreises Hildesheim, die mich am 19. April schriftlich erreicht hat.

In dieser Abmahnung wird moniert, dass mehrere Vereine Pressetermine initiiert haben, in denen sie ihre Neuverpflichtungen für die bevorstehende Serie vorstellen. Bei diesen Terminen werden die bestehenden Corona Schutzmaßnahmen wohl all zu lax ausgelegt.

Abstände werden nicht eingehalten, Schutzmasken werden nicht getragen und die Mindestzahl der Teilnehmer bei solchen Treffen wird weit überschritten. Das alles wird durch Fotos und Berichte in unseren Zeitungen und in den Internetforen verdeutlicht.

Aus diesem Grund weisen wir von Seiten des NFV Kreis Hildesheim noch einmal expliziert darauf hin, dass solche Treffen zu unterlassen sind. 

Es geht um unser aller Gesundheit.

 

 

 

                                       Detlef Winter, Vorsitzender NFV Kreis Hildesheim

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.05.2021

Regionale Sponsoren