06.07.2018

VfV 06 Hildesheim holt den Kreistitel bei den C-/D-Juniorinnen

Autor / Quelle: Burghard Neumann

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 machten die C-/D-Juniorinnen des VfV 06 Hildesheim die Kreismeisterschaft klar und gewannen knapp mit 1:0 (40.) gegen die SG Holle/Wohldenberg. Nur mit einem Sieg konnte der VfV 06 den Titel gewinnen, denn auch der JFC Kaspel 09 hatte noch Meisterschaftsambitionen. Der VfV 06 als das spielerisch bessere Team übernahm schon nach dem Anpfiff das Kommando, es wurde sehr schnell Einbahnstraßen-Fußball gespielt. Bereits nach wenigen Minuten wurde die größte Chance auf den Führungstreffer vergeben als ein Aufsetzer unter die Latte ging und die gegnerische Torhüterin den Ball aus der Gefahrenzone gefaustet hatte.

Im Laufe der Begegnung war die SG sehr defensiv eingestellt, so wurde es der starken Offensive des VfV 06 schwer gemacht. Doch im Laufe der Begegnung hatten die jungen Hildesheimerinnen einige schöne Aktionen und Chancen, die das Tor verfehlten oder von der guten Torhüterin pariert wurden. In der 2. Halbzeit wurde die SG stärker, aber die VfV 06-Abwehr hatte fast jede Situation entschärft. Bei einem Konter entdeckte Elif Ciblak eine Lücke in der sonst stabilen gegnerischen Abwehr und versenkte den Ball unhaltbar in die lange Ecke zur längst überfälligen Führung für den VfV 06. Die SG Holle/Wohldenberg drückte nochmal aufs Gaspedal, doch es war kein Durchkommen. Das engagierte Trainerteam, die Spielerinnen und die Fans jubelten Minutenlang nach dem Schlusspfiff. „Als der Pokal durch die Staffelleiterin Sabine Kühl überreicht wurde, wurde jedem bewusst, dass sich harte Arbeit über eine ganze Saison bezahlen lassen kann“, freute sich auch der Betreuer Shane Hunter. (bn)  

Foto: Peisker

Der C-/D-Juniorinnen-Kreismeister vorn von links: Paula Wölker , Nele Buchmann, Charline Raue, Kim-Josephine Engel, Lina Teichmüller, Maximiliane Schubert, Juline Rust, Elif Ciblak; Dahinter von links: Betreuer Shane Hunter, Staffelleiterin Sabine Kühl, Amelie Wellhausen, Leonora Sue Lapschies, Michelle Venner, May Wömper, Manager Christian Schubert, Natascha Ehlers, Eileen Buchmann, Ralf Ehlers, Dennis Deiterding, Turhan Ciblak (Trainerteam).

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 10.12.2018

Regionale Sponsoren