Auftakt zum „Sparkassen-Hallenmasters“ 2024
Fulminanter Auftritt der Kids
Zum Auftakt des diesjährigen „Sparkassen- Hallenmasters“ haben die kleinsten Kicker in der Ambergau-Halle in Bockenem einen fulminanten Auftritt dargelegt. Gut gelaunte Kinder erquickten sich fröhlich in der Sporthalle und haben ihr Können ihren Eltern und Zuschauenden gezeigt und wurden mit Applaus belohnt. Die 10 teilnehmenden Teams wurden von Karl-Heinz Krüger von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine begrüßt und Krüger war erstaunt von der picke-packe-vollen Sporthalle und bekannte mit Stolz die Bedeutung des Hildesheimer Fußball-Nachwuchs. Die Sparkasse unterstützt den Hildesheimer Fußball im Juniorinnen- und Juniorenbereich.
Schatzmeister Werner Selzer aus dem Vorstand des NFV-Kreis Hildesheim überreichte ebenso herzliche Grüße und wünschte einen guten Turnierverlauf. An Selzers Seite waren die Staffelleiter aus dem Jugendausschuss des NFV-Kreises Hildesheim Stefan Hinz, Frank Albrecht und Spielleiter Ralf Hamann. Sie zeigten sich begeistert von der Kulisse und lobten das Orga-Team des SV Bockenem 2007, insbesondere bei Jugendleiterin Andrea Gerdon und bei Martin Nass, die alle Hände voll zu tun hatten zwecks Koordination und dankten allen Helferinnen und Helfern. Nach einer kurzen technischen Einweisung erfolgte der Anpfiff zum „Sparkassen-Hallenmasters 2024“ und mit "Hacke, Spitze - eins, zwei, drei" tänzelten die Minis im „3 gegen 3-Modus“ ihren Gegenüber gekonnt aus und hatten die Wahl zwischen vier Minitoren, wo der Ball am Ende landen sollte. Gastgeber SV Bockenem 2007 trat gleich mit 2 Teams an sowie auch die DJK Blau-Weiß Hildesheim und der SV Blau-Weiß Neuhof. Die Vertretung von der JFV Flenithi Süd, JSG Warberg, TuS Grün-Weiß Himmelsthür und die SG Sorsum/Emmerke waren beim Auftakt mit dabei.
Am Ende waren alle Kinder die Gewinner des Tages, da jedes Kind am Spiel mit sehr viel Spaß teilhaben durften. Das bestätigten drei gut gelaunte 6- und 7- jährige Spieler, die befragt wurden, ob ihnen diese Spielweise gefällt: „Ja, es macht uns sehr viel Spaß“
Maximilian, Clemens und Tim spielen beim SV Bockenem und sind glücklich, dass sie spielen dürfen und fühlen sich wie Tagessieger. Tim spielt in der älteren Mannschaft und war als Zuschauer vor Ort, um sein Verein zu unterstützen. Ihnen geht es nur um Spaß zu haben und dabei zu sein mit Gleichgesinnten. Auf die Frage, für welchem Klub sie in der Bundesliga die Daumen drücken, schauten Maximilian, Clemens und Tim sich gegenseitig an und lachten herzhaft und drücken lieber der Eintracht aus Braunschweig die Daumen und verließen die Kabine abklatschend, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten, denn schließlich wollten sie wieder gewinnen. Der NFV- Kreis Hildesheim appelliert auf faire Spieltage, wünscht allen Beteiligten viel Spaß und Freude und drückt allen Teams die Daumen.