Dalia denkt schon wieder ans Fußballspielen

Beim Schulfußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sind 21 Mädchen-Mannschaften in drei Wettkampfgruppen angetreten. Die Schülerinnen zeigten in allen Begegnungen großen Spaß am Fußballspiel. Unter ihnen sind auch viele Talente aufgefallen. Doch die Spiele sind nicht alle gut ausgegangen. In der Wettkampfklasse II erlitt die Spielerin Dalia Mouhieddine von der KGS Gronau bei einem Zweikampf eine schwere Sportverletzung am rechten Knie. Es musste ein Rettungswagen gerufen werden, der sie zur Weiterbehandlung in ein Hildesheimer Krankenhaus brachte.
Inzwischen ist Dalia wieder „auf den Beinen“. Kürzlich besuchte sie der Schulfußball-Beauftragte Günther Schaper in der Schule und überbrachte ihr die Genesungswünsche des NFV-Kreises Hildesheim. Als kleines Trostpflaster überreichte er ihr einen Fußball und ein T-Shirt. Ebenso gab es für die Mädchen- Schulmannschaft ein Fußballgeschenk.
Dalia war erfreut über den Besuch und erklärte, das der Heilungsprozess gut voranschreitet. Sie denkt schon wieder ans Fußballspielen in ihrem Verein SSV Elze, möchte bald wieder trainieren und mit der Mannschaft um Punkte kicken. (bn)
Foto: Neumann
BU:
Dalia Mouhieddine von der KGS Gronau war überrascht: Zu den Genesungswünschen überreichte
ihr Günther Schaper vom NFV-Kreis Hildesheim einen Fußball und ein T-Shirt. Mit ihr freuen sich
Auch Niklas Breyer und Charlotte Horneffer.