Double für die erfolgreichen C-Junioren der SG Beustertal

Die C-Junioren der SG Beustertal sind am Ziel ihrer Träume: Nach einer beeindruckenden Spielserie, die bereits mit dem Meistertitel gekrönt wurde, gewinnt die Mannschaft auch den Kreispokal. Mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den SV Rot-Weiß Wohldenberg machte das Team den Double-Triumph perfekt. Der Weg zum Pokalsieg war jedoch kein leichter. Die Wohldenberger stellten sich mit einer defensiven Fünferkette tief in die eigene Hälfte und machte es der SG Beustertal schwer, Chancen zu erspielen. Doch die Beustertaler ließen sich nicht beirren und fanden mit schnellen und präzisen Pässen die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Hussain Tehmori nutzte eine dieser Gelegenheiten und erzielte das verdiente 1:0.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, aber nach dem Wiederanpfiff zeigte die SG Beustertal ihre ganze Klasse. Zilas Ogurtan erhöhte auf 2:0, ein Treffer, der das Spiel endgültig in die Richtung der Beustertaler lenkte.
Arian Mustafa setzte nur sechs Minuten später noch einen drauf und erhöhte auf 3:0. Kurz vor Spielende sorgte Landry Mbassa Koné mit dem 4:0 für den krönenden Abschluss und sicherte den überlegenen Sieg.
Der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte keine Grenzen. Spieler, Trainer und Fans feierten ausgelassen den großen Erfolg. Das Trainerteam um Roland Alfus, Vitali Gontschar und Klaus Könneker hat in dieser Saison großartige Arbeit
geleistet und die Mannschaft perfekt auf das Finale vorbereitet.
Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichtergespann mit dem Unparteiischen Jannik Voß (SC Harsum) und den SR- Assistenten Marvin Kranz (SC Harsum) und Tim Henrik Neumann (SSV Förste) für die gute Spielleitung und den Spielern sowie den Verantwortlichen des SV Rot-Weiß Wohldenberg für ein absolut faires Finale. Bei der Siegerehrung gratulierte die Staffelleiterin Conny Jablonski-Bähre der SG Beustertal und überreichte den Siegerpokal des NFV-Kreises Hildesheim. Bernhard Kruppki vom Vorstand der SG Beustertal gratulierte ebenfalls und lobte den starken Zusammenhalt und die herausragende Leistung des Teams.
Foto: SG Beustertal
BU:
Der C-Junioren-Kreispokalsieger SG Beustertal vorn von links: Paul Perschke, Arian Mustafa, Zilas Ogurtan,
Kaba Djoumessi, Sadaq Abdirahman Ahmed, Paul Illemann, Oskar Könneker, Niklas Schwanke;
Mitte von links: Filip Suck, Hussain Tehmori; Dahinter von links: Bennet Kohlmann, Lukas Herbeck, Shirin Isso,
Paul Könneker, Jarno Sander, Mattis Zwingelberg, Alex Gontschar, Landry Mbassa Koné, Cheftrainer Roland
Alfus und die Co-Trainer Klaus Könneker und Vitali Gontschar. Es fehlen: Vadym Ostapchuk und Eron Osmani.