Juniorinnen-Kreisauswahl: Sichtung & Abschlusstraining

Am vergangenen Montag,19.08.2024 beendete die Juniorinnen-Kreisauswahl ihre Saison. Wie jedes Jahr gestalteten die Trainerinnen Melissa Tschapala und Janine Budde das Training etwas anders: Es wurden verschiedene kleine Wettbewerbe in Teams durchgeführt. Dieses Jahr konnte sich allerdings kein klares Siegerteam herauskristallisieren, da jedes Team mindestens ein Mal gewonnen hat.

Nach dem Training saßen die Spielerinnen und Trainierinnen noch bei Pizza zusammen, die zur Sportanlage in Ottbergen bestellt wurde. Im Anschluss an das Essen wurden die Spielerinnen des Jahrgangs 2012 verabschiedet, da sie in der kommenden Saison zu alt für die Auswahl sind. Sie bekamen zur Erinnerung an ihre Zeit bei der Kreisauswahl eine kleine Collage mit Fotos ihrer Spielzeit.

Bei diesen Spielerinnen hieß Abschied nehmen mit dem Versprechen, dass man sich immer mal wieder auf dem Fußballplatz sehen wird. Für die Spielerinnen der Jahrgänge 2013 und jünger geht es dann, in einem neu gesichteten Kader, im September weiter.

Dort wird sich dann auf die Feldsichtung am 29.09.2024 vorbereitet!

 

Nach dem Abschied der Spielerinnen des 2012er- Jahrgangs ist vor der Sichtung der neuen Spielerinnen der Jahrgänge 2013 und jünger.

Bereits zu zwei Sichtungseinheiten haben die Trainerinnen Melissa Tschapala und Janine Budde eingeladen. Mit knapp 25 Spielerinnen waren beide Einheiten voll besucht, sodass die beiden Trainerinnen alle Hände voll zu tun hatten. Dennoch konnten sie sich einen sehr guten Überblick über die Talente machen. Bereits am kommenden Montag kommt es zur dritten und letzten Sichtungsrunde für die Spielerinnen.

Danach werden die neuen Spielerinnen in den bestehenden Kader der Juniorinnen Kreisauswahl aufgenommen. Ein erstes gemeinsames Training wird anschließend im September stattfinden. Dort bereiten sich die Spielerinnen auf die Feldsichtung Ende September vor.

 


Autor: Janine Budde