VGS Kirchohsen wird Bezirksmeister der Grundschulen

Bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft der Grundschul-Jungenmannschaften spielten acht Mannschaften in Algermissen um den Titel. In einem spannenden Finale siegte die VGS Kirchohsen gegen die GS Evesen knapp mit 1:0. Trotz der vorherigen Begegnungen, die Kraft kosteten, war das Spiel geprägt durch Tempofußball  auf beiden Seiten. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und haben beide Mannschaften lautstark unterstützt. Glücklicher Torschütze des entscheidenden Treffers war Abdu Yilmaz.  

Nach interessanten und fairen Vorrundenspielen standen sich zuvor die Mannschaften der beiden Halbfinalspiele gegenüber. Weiter ging es in der Spielfolge um die Plätze. Den Jung-Schiedsrichtern Joris Koplin (1. FC Sarstedt) und Marlon Ulbrich (SC Harsum) wurde eine gute Leistung attestiert. In der Mannschaft der Nordertor-Schule Nienburg hat das Mädchen Sahar Al Khalaf mitgespielt. Bei einem Zweikampf ist sie mit dem Kopf auf den Hallenboden aufgeschlagen. Nach der Behandlung und einer Ruhephase wurde ihr bei der Siegerehrung ein Fußball vom NFV-Kreis Hildesheim überreicht – um die Schmerzen ein wenig zu lindern.

Bei der Siegerehrung überreichte Jens Kamm, Beauftragter für Schulfußball im Bezirk Hannover, jeder Mannschaft einen Pokal. Auch Christian Münzberg vom Bezirksjugendausschuss war nicht mit leeren Händen gekommen, jede Mannschaft erhielt einen Fußball. Rüdiger Gruppe, langjähriger Beauftragter für Schulfußball im Kreis Hameln/Pyrmont war ein willkommener Gast auf der Tribüne.  Zum Schluss sagte und Hildesheimer Beauftragte für Schulfußball und Turnierleiter Günther Schaper:

„Es hat, so glaube ich, allen Beteiligten richtig Spaß gemacht, nach drei Jahren wieder ein Bezirksturnier zu spielen. Das Team Schulfußball vom NFV-Kreis Hildesheim wünscht sich in Zukunft weitere Bezirksturniere. Die jungen Spieler der Grundschulen haben es verdient – sie sind die Zukunft im Bezirk“.

Ein Dank geht an den FSV Algermissen als Ausrichter des Turniers. Dafür gab auch einen Futsal-Ball vom Turnierleiter. (bn)

 

Foto: Peisker

Der Bezirksmeister VGS Kirchohsen vorn von links: Ole Verbarg, Ghassan Seno, Luuk Berg, Lukas Karzinakis, Jascha Schreiber;  Dahinter von links: Trainer Mirko Magritz, Abdu Yilmaz, Jarno Zimmer, Gerard Heidt, Friedrich Breustedt, Turnierleiter Günther Schaper und Jens Kamm, Beauftragter für Schulfußball Bezirk Hannover.