Einladung zum Futsal-Lehrgang für alle Lehrer/innen und für Schüler/innen ab dem 16. Lebensjahr

Wo: Jahnstraße 52, 31137 Himmelsthür, KSB-Lehrstätte, 3. Etage Raum Berlin
Wann: Montag, 25. November 2019
Beginn: 18:30 Uhr Theorie  - anschließend Praxis in der Sporthalle von 19:30 bis 21 Uhr
 
Liebe Lehrer/innen, liebe Fußballfreunde,
auf mehrfachem Wunsch möchten wir Ihnen Futsal in den Schulen etwas näher bringen.
Auf unserer Tagung der Beauftragten Schulfußball in der Sportschule Barsinghausen wurde beschlossen, den Masterplan des DFB auch in den Schulen umzusetzen.
 
In den Grundschulen sollen verpflichtende - vereinfachte Regeln für die Grundschüler eingeführt werden. Die älteren Jahrgänge sollen nach den DFB Futsal-Regeln spielen. Die Jugendlichen in den Sportvereinen des NFV-Kreises Hildesheim spielen in den Hallen nur noch Futsal.
Jeder Teilnehmer erhält einen Futsal-Ball, einen normalen Fußball und eine Broschüre über die Basistechniken Fußball.
 
Referent ist der Futsal-Lehrwart im NFV-Kreis Hildesheim  Sven Metze.
Eingeladen ist auch die Beauftragte für Schulfußball im Verbandsjugendausschuss des Niedersächsischen Fußball-Verbandes Birgit Polz-Eckhardt.
Bitte Sportzeug für den praktischen Teil mitbringen.
 
Anmeldungen unter: guenther.schaper@t-online.de
Anmeldeschluss: Mittwoch, 06. November 2019
mit Nachname, Vorname, Name der Schule und Mailadresse, privat oder dienstlich
 
Ich hoffe auf eine positive Resonanz und wünsche mir neben einer möglichst regen Teilnahme angeregte Gespräche.                                                                                   
 

 
 
 
 
 
      Günther Schaper,  
       Beauftragter für Schulfußball NFV-Kreis Hildesheim
 

Seite zuletzt aktualisiert am: 06.11.2019

Regionale Sponsoren